Unser Betrieb

Luftaufnahme Werkstatt, Kfz, CD-ROM
Keuzerhof 1984Wurz112
Wurz-09 - KopieWERKST.Tom2>OLYMPUS DIGITAL CAMERA

25 JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM

In der heutigen Zeit erfolgreich ein Geschäft zu leiten ist nicht einfach. Rudolf Kreuzer führt seine Meisterhaft-Werkstatt seit vielen Jahren und kennt den Schlüssel zum Erfolg: zufriedene Kunden und ein starker Partner im Rücken.

„Von Anfang an haben ihn die Autofahrer in Wurz und Umgebung ihr Vertrauen geschenkt – und das bis heute“, sagt er, Kfz-Meister von Meisterhaft-autoreparatur in Wurz. Seit 25 Jahren wartet und repariert er die Fahrzeuge – und das mit Erfolg. Nur top geschult und technisch auf dem neuesten Stand zu sein, reicht dafür aber nicht aus. „Den Erfolg hat er vor allem den Kunden zu verdanken. Deshalb steht zuvorkommender Service bei ihm an erster Stelle“, betont Kreuzer.

Seit 20Jahren gehört er dem Meisterhaft-Konzept von Stahlgruber an. „Wer heute als Werkstatt gute Arbeit leisten möchte, der braucht einen starken Partner im Rücken“, erklärt Rudolf Kreuzer. Technische Ausstattung auf Topniveau, Schulungen und schnellen Zugriff auf die besten Ersatzteile – ohne Konzeptpartner wäre das für ihn nicht möglich. Von den Vorteilen profitieren natürlich vor allem seine Kunden. Denn das Konzept sorgt dafür, dass die Leistungen günstiger und vor allem besser werden. „Wenn der Kunde zufrieden nach Hause fährt, kann man davon ausgehen, dass er wieder kommt“, sagt Kreuzer.

So bietet er seinen Kunden den kom- pletten Service aus einer Hand: von Reparaturen, über Wartungen bis hin zu Serviceleistungen – und das nicht nur für den alten Gebrauchten. Auch immer mehr Neuwagen kommen zur Inspektion und Wartung. Leider wissen noch immer nicht alle Autofahrer, dass Sie auch mit ihrem Neuwagen in die freie Werkstatt dürfen. Dabei lohnt sich dieser Schritt oft schon allein wegen der Kosten.

Um sich bei seinen Kunden für die Treue zu bedanken,fährt die Kfz-Meisterwerkstatt mehrmals im Jahr Rabattaktionen, bei denen die Kunden immer auf ihre Kosten kommen. Im Oktober gibt es beispielsweise zum Reifenwechsel einen kostenlosen Rundumcheck dazu. „Wir wollen, dass unsere Kunden sicher unterwegs sind. Immerhin haben wir unseren Erfolg nur ihnen zu verdanken“, sagt Rudolf Kreuzer, der sich damit auch in Zukunft auf der Erfolgsspur halten will.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Jubiläum fanden sich dazu natürlich auch Gratulanten der Firma Stahlgruber ein. Konzeptberater Peter Wegmann und Verkaufsberater Alexander Plannerer kamen extra, um dem tüchtigen Geschäftsmann zu gratulieren. Auch Bürgermeister Rudolf Schopper überbrachte die Grüße der Gemeinde Püchersreuth und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit u. seinen Einsatz in der Gemeinde.

Erfolgreicher Werkstatt-Test 2017

Auszeichnung für Qualität und Service in der Kfz-Werkstatt der Fa. Rudolf Kreuzer in Wurz. Damit ein Kunde seiner Werkstatt die Treue hält, kommt es nicht nur auf die einwandfreie Leistung an, sondern auch auf kundenorientierten Service. Um sich in beiden Bereichen weiter zu verbessern, werden in allen Meisterhaft-Betriebeninterne unabhängige Werkstatt-Tests von TÜV SÜD durchgeführt.
Die Glühlampe im Scheinwerfer vorne rechts ist defekt. Es ist viel zu wenig Motoröl vorhanden. Der Reifendruck ist ungenügend. lm Zuge eines Werkstatt-Tests wirdein Fahrzeug zu einer lnspektion angemeldet und gleichzeitig mit ausgewählten Mängeln präpariert. Mit diesen anonymen und realitätsgetreuen Technik-Tests lässt sich herausfinden, wie gut der Meister und seine Werkstatt-Mitarbeiter arbeiten, inwieweit sie den Wartungsplan einhalten und ob sie nach Checkliste des Fahzeugherstellers vorgehen. ,,Wir und unser Werkstatt-Team verstehen die Tests aber nicht als Kontrollinstrument, sondern als Mittel zur Qualitätsverbesserung und Motivation. Wir wollen jedem Kunden einwandfreien Service bieten und uns an diesem Qualitätsversprechen messen“, sagt Rudolf Kreuzer, lnhaber der Kfz-Werkstatt.
Die Tests setzen nicht nur den technischen Hebel an, sie gehen ebenso der Service-Qualität im eigenen Haus auf den Grund. TÜV SÜD orientierte sich bei der Entwicklung der Werkstatt-Tests dabei an den herstellerspezifischen Tests – angepasst an die Bedürfnisse der Freien Werkstätten. Das Spektrum der Kriterien hier: Wie kundenorientiert war die telefonische Terminvereinbarung? Wird der Kunde auf notwendige Zusatzarbeiten im Voraus aufmerksam gemacht? Bekommt er alle Posten der Rechnung ausführlich erläutert? Bei Kfz-Werkstatt Kreuzer gab es auf diese Fragen sehr positive Antworten. Dies wird mit dem Zertifikat für“Betreuungs und Werkstattqualität von TÜV SÜD bestätigt.Die Tests sollen vor allem eines: die Betriebe in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und die Arbeitsqualität optimieren. Genau die richtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Werkstatt.

Werkstatttest 14.06.17

Kfz-Werkstatt Rudolf Kreuzer in Wurz überzeugt mit Qualität und Service!

CIMG5396

Von links nach rechts:
Werkstattinhaber und Kfz-Meister Rudolf Kreuzer,Kfz-Mechatroniker Patrick Reißnecker, Verkaufsleiter Peter Wegmann
.
.
.
,, Zweiter Erfolgreicher Werkstatt – Test 2019″
.
Auszeichnung für Qualität und Service in der Kfz-Werkstatt Fa. Kreuzer, in Wurz.
Ein verdeckter Tester von TÜV Süd kam unangemeldet zur Kfz-Werkstatt Fa. Kreuzer und testete sie auf Herz und Nieren.Er prüfte von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe alles und nahm die Qualität in den Bereichen Service und Technik unter die Lupe. Bei Fa. Kreuzer gab es nichts zu beanstanden.
Im ersten Moment war ich schon überrascht, als sich der TÜV-Tester zu erkennen gab“,erzählt Rudolf Kreuzer, Inhaber der Kfz-Werkstatt Fa. Kreuzer. Aber für ihn ist klar, er hat nichts zu verbergen: lch denke, für jeden Betrieb ist es wichtig, sich auch mal durchleuchten zu lassen. Daraus kann man nur lernen.“ln den Meisterhaft Betrieben werden in regelmäßigen Abständen interne unabhängige Tests von TÜV Süd durchgeführt.lm Zuge dieser Tests wird ein Fahrzeug zu einer lnspektion angemeldet und gleichzeitig mit ausgewählten Mängeln und Fehlern präpariert.Mit diesen anonymen und realitätsgetreuen Technik-Tests lässt sich herausfinden, wie gut der Meister und seine Werkstatt-Mitarbeiter arbeiten, inwieweit sie den Wartungsplan einhalten und ob sie nach checkliste des Fahrzeugherstellers vorgehen.Wir und unser Werkstatt-Team verstehen die Tests als Mittel zur Qualitätsverbesserung und Motivation. Wir wollen jedem Kunden einwandfreien Service bieten und uns an diesem Qualitätsversprechen messen, sagt Rudolf Kreuzer.
Der Tester setzt aber nicht nur den technischen Hebel an, er geht ebenso der Service-Qualität auf den Grund. Das Spektrum der Kriterien hier: Wie kundenorientiert war die telefonische Terminvereinbarung? Wird der Kunde auf notwendige Zusatzarbeiten im Voraus aufmerksam gemacht? Bekommt er alle Posten der Rechnung ausführlich erläutert? Bei Kfz-Werkstatt Fa. Kreuzer gab es auf diese Fragen sehr positive Antworten.
Dies wird mit dem Zertifikat für Service und Werkstattqualität von TÜV Süd bestätigt.

Werkstattest kurzIMG_20190220_0003